Für Administratoren und Projektleiter gibt es in timr die Möglichkeit Aufgaben, Projekte oder Kunden für die Zeiterfassung und Bearbeitung zu sperren. Sie legen dafür einen Zeitpunkt fest, vor dem bestehende Einträge nicht mehr verändert werden können. Damit stellen Sie sicher, dass:
- bestehende Einträge nicht mehr verändert oder gelöscht werden
- keine Einträge nachgetragen werden können
Hinweis: Projektleiter haben diese Funktion nur für ihre eigenen Projekte zur Verfügung.
Um eine oder mehrere Aufgaben zu sperren gehen Sie ins Menü "Berichte/Projektzeit", dort klicken Sie auf "Aufgabe(n) sperren".
Jetzt können Sie auswählen welche Aufgaben Sie sperren möchten und den Zeitpunkt der Sperre festlegen. Sie haben die Möglichkeit einzelne Aufgaben oder auch alle Aufgaben auf einmal zu sperren.
Im Menü "Administration/Aufgaben" wird Ihnen in den Aufgabeneigenschaften der Aufgabe (Aufgabe bearbeiten) der Zeitpunkt der Sperre angezeigt.
Hier können Sie die Sperre einer Aufgabe auch wieder aufheben. Klicken Sie dazu auf das X neben dem Datum der Sperre und dann auf Speichern.
Beispiel: Projekt C ist ein laufendes Projekt, auf das gebucht wird. Die Zeitaufzeichnungen bis zum 30. Juni sollen abgerechnet werden. Buchungen dürfen daher nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden, es dürfen auch keine Buchungen mehr ergänzt werden. Indem Sie die Aufgabe Projekt C mit Stichtag 30.6. sperren, ist der Zeitraum bis zum 30. Juni vor Veränderung geschützt.
Comments
0 comments
Article is closed for comments.