Sie können Ihr timr Testkonto mit dem grünen Button "Verlängern/Upgrade..." im Menü "Konto" zu einem vollwertigen Konto umwandeln. Sie haben in der Test Version alle Features zur Verfügung und können alle Funktionen verwenden. Wir empfehlen Ihnen daher, die Testphase voll auszunutzen um sich alles anzusehen und alle Funktionen auszuprobieren.
Nach Ende Ihrer Testphase haben Sie 2 Möglichkeiten Ihr timr Konto weiterzuverwenden:
1. timr in bezahltes Konto umwandeln
2. timr im eingeschränkten Free Plan weiterverwenden
1. timr in bezahltes Konto umwandeln
Um Ihr timr Testkonto in ein bezahltes Konto umzuwandeln, gehen Sie ins Menü "Konto".
1.1. Rechnungsadresse und UID Nummer
Markierung 1: Geben Sie hier Ihre vollständige Rechnungsadresse ein. Bei einer Verlängerung oder einem Upgrade wird die Rechnung auf diese Adresse ausgestellt.
Markierung 2: Wenn Sie eine Umsatzsteuer-ID (UID) besitzen, aktivieren Sie das Kästchen "Ich habe eine gültige Umsatzsteuer-ID (nur für EU Mitgliedsstaaten)" und geben hier Ihre UID Nummer ein. Die UID wird sofort geprüft. Nur Firmen innerhalb der EU sind berechtigt die Umsatzsteuer vom Rechnungsbetrag abzuziehen.
Wenn Ihre Firma keine Umsatzsteuer-ID hat, lassen Sie das Kästchen deaktiviert und klicken auf "Speichern".
Markierung 3: Legen Sie fest, an welche E-Mail Adresse die Rechnung geschickt werden soll. Die Adresse des Kontoinhabers ist hier automatisch hinterlegt, kann aber geändert werden.
1.2. Upgrade starten
Um Ihr Testkonto in ein bezahltes Konto umzuwandeln gehen Sie im Bereich "Plan" auf "Verlängern/Upgrade".
1.2.1. timr Plan
Wählen Sie hier den passenden timr Plan sowie die gewünschte Benutzeranzahl aus und führen Sie den Zahlungsvorgang durch.
Markierung 1: Hier können Sie Ihren "timr Plan" auswählen. Der aktuelle Plan ist vorausgewählt.
Markierung 2: Im vorliegenden Beispiel sind 5 Benutzer angelegt, deshalb schlägt timr 5 Benutzer vor. Wenn Sie in Ihrer Testphase mehr Benutzer angelegt haben als Sie kaufen möchten, müssen Sie vor der Bestellung diese Benutzer deaktivieren.
Markierung 3: Wählen Sie die "Anzahl der Monate" aus, für die Sie bezahlen möchten. Sie können 1, 3, 6, 12 oder 24 Monate wählen. Es wird der "Preis je Monat", sowie der "Preis gesamt" angezeigt.
Markierung 4: Hier wird der Rabatt für die gewählte Monatsanzahl errechnet oder ein hinterlegter Rabatt angezeigt. Um einen Rabattcode manuell eingeben zu können, aktivieren Sie das Eingabefeld unter Markierung 6.
Markierung 5: Unter "Gesamt" werden die Kosten und gegebenenfalls die Umsatzsteuer angezeigt.
Markierung 6: Aktivieren Sie "Rabattcode hinzufügen" wenn Sie einen Code eingeben möchten.
Klicken Sie auf "Weiter" um die Zahlung zu bestätigen.
1.2.2. Zahlung bestätigen
Markierung 1: Überprüfen Sie, ob die Rechnungsdaten korrekt sind.
Markierung 2: Benötigen Sie eine Bestellnummer für die Zuordnung zu Ihrem Rechnungssystem, können Sie diese hier hinterlegen und für künftige Bestellungen abspeichern.
Markierung 3: Überprüfen Sie, ob Sie den richtigen timr Plan ausgewählt haben und ob die Anzahl der Benutzer und die Monate korrekt sind. Es werden hier auch noch einmal die Kosten angezeigt.
Markierung 4: Lesen Sie die AGB durch und akzeptieren Sie die "Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen" um die Bestellung abzuschließen.
Markierung 5: Gehen Sie weiter "Zur Kasse".
1.2.3. Zahlungssystem wählen
Wählen Sie nun das gewünschte Zahlungssystem aus. Es steht Zahlung per Kreditkarte, per E-Banking oder per PayPal zur Verfügung.
Um "Zahlung auf Rechnung" zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an den Support. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre UID hinterlegen wenn Sie über eine UID Nummer verfügen.
2. timr im eingeschränkten Free Plan weiterverwenden
Um eine funktional eingeschränkte timr Free Version zu verwenden, klicken Sie im Menü "Konto" im Bereich 'Plan' auf "timr Free verwenden".
Sie müssen sich bei der Free Version entscheiden, ob Sie die Arbeitszeit, die Projektzeit oder das Fahrtenbuch verwenden wollen. Sie brauchen hier keine Kreditkarte um sich anzumelden, diese Version ist gratis, dafür aber auch nur eingeschränkt nutzbar:
-Arbeitszeit: Sie können maximal zwei Arbeitszeittypen festlegen, es gibt kein Urlaubskonto.
-Projektzeit: Sie können maximal fünf aktive Projekte erfassen (Vorsicht: Auch Unterkategorien der Aufgaben zählen hierzu und es werden keine Dashboards erstellt).
-Fahrtenbuch: Sie können nur ein Auto angeben und Sie können keinen finanzamtkonformen Fahrtenbuchbericht erstellen.
Comments
1 comment
Gut
Please sign in to leave a comment.