timr besteht grundsätzlich aus zwei Elementen, der Webanwendung und der App auf Ihrem Handy. Wir empfehlen die Webanwendung im Büro zu verwenden und die App bei Dienstreisen bzw. Außendiensteinsätzen. Die Webanwendung sowie die mobilen Clients sind immer automatisch synchronisiert.
Die timr Apps bieten eine eingeschränkte Verwaltung, wie das Hinzufügen von neuen Aufgaben. Für umfangreiche Auswertungen, sowie zur vollständigen Verwaltung (Benutzer hinzufügen, Anpassen der Projektstruktur) empfehlen wir die timr Webanwendung zu verwenden. Es ist bequemer Auswertungen und administrative Aufgaben mit der timr Webanwendung zu machen. Die Apps zeichnen sich durch ihre praktische Einsetzbarkeit für unterwegs aus.
timr bietet am Smartphone sowie in der Webanwendung 3 Bereiche, die Ihr Unternehmen bei der Ermittlung der Zeit unterstützen: die "Arbeitszeit", die "Projektzeit" und das "Fahrtenbuch".
1. Arbeitszeit
timr ist wie eine digitale Stechuhr. Man drückt auf "Start", wenn man kommt und auf "Stop" wenn man nach Hause geht. Es wird also die gesamte Arbeitszeit erfasst, egal wo man sich gerade befindet - auf Dienstreise oder in der Firma. Man hat die Zeiterfassung immer dabei und spart sich lästiges und ungenaues Nachtragen. Weitere Details zur Arbeitszeiterfassung mit timr finden Sie in hier.
2. Projektzeit
Parallel zur "Arbeitszeit" kann die "Projektzeit" erfasst werden. Die Arbeitszeit zeigt an wie lange man an einem Tag gearbeitet hat, also zum Beispiel 8 Stunden. Die Projektzeit zeigt jedoch detailliert, was man in diesen 8 Stunden gearbeitet hat. Sie sehen dadurch wieviel Zeit für welche Tätigkeit, welches Projekt, welche Aufgabe aufgewendet wurde.
Als "Aufgaben" können in der Verwaltung Kunden, Projekte, Aufträge, bestimmte Kundentermine, aber auch interne Tätigkeiten (Organisatorisches, Kundensupport, etc.) definiert werden.
Weitere Details zur timr Projektzeiterfassung finden Sie in hier.
3. Fahrtenbuch
In timr können Sie auch Ihr Fahrtenbuch führen. Mit dieser Funktion brauchen Sie kein Extraprogramm um Ihren Fuhrpark und seine Verwendung zu erfassen. Sie können alle Fahrzeuge und deren jeweiligen Informationen und Daten in einer Anwendung erfassen. Bei Bedarf wählen Sie das "Fahrzeug" aus, überprüfen den aktuellen "Start-Kilometerstand" und drücken auf "Start", bei der Rückkehr drücken Sie auf "Stop" und geben den neuen "End-Kilometerstand" ein.
Weitere Details zum Führen des Fahrtenbuchs in timr finden Sie hier.
Ein Tipp: Mit unserer Tour App bieten wir auch ein automatisches Fahrtenbuch an, das Sie in timr integrieren können. Für weitere Informationen dazu wenden Sie sich bitte an info@timr.com
4. Berichte
Im Menü "Berichte" werden sämtliche erfasste "Arbeitszeiten", "Projektzeiten" und "Fahrtenbucheinträge" dargestellt. In diesem Menü werden alle erfassten Daten angezeigt und ausgewertet. Sie können Ihr Unternehmen anhand dieser Auswertungen optimieren und Schwächen frühzeitig erkennen.
Weitere Details zu den Berichten finden Sie in der Anleitung zu den Berichten.
5. Positionserfassung
Zur optimalen Einteilung Ihrer Mitarbeiter und deren jeweiligen Zuordnung zu Projekten, Kundenterminen, etc. dient die GPS Positionserfassung in timr. Mit Einverständnis der Mitarbeiter wird bei aktivierter Standorterfassung am Smartphone beim Starten und Stoppen eines Zeiteintrags der Standort miterfasst. Dadurch können Sie deren Zuweisung zu bestimmten Tätigkeiten optimieren.
Weitere Details zur Positionserfassung in timr finden Sie hier.
Nächste Schritte
In unseren Video Tutorials erfahren Sie mehr zur unmittelbaren Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung.
Comments
0 comments
Please sign in to leave a comment.