Hinweis: Die neue Integrationen-Funktion ist noch in Beta, kann jedoch bereits verwendet werden. Um die ADDISON Integration in Ihrem timr Konto einzurichten, wenden Sie sich bitte an den Support.
Diese Integration ermöglicht Ihnen die Übergabe von eAU-Abfragen an die ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung. Der Export erzeigt ein csv File das Sie anschließend in ADDISON Lohn- & Gehalt importieren können.
1. ADDISON Schnittstelle einrichten
1.1 ADDISON Schnittstelle konfigurieren
Die ADDISON Schnittstelle können Sie unter Verwaltung/Einstellungen/Integrationen hinzufügen. Klicken Sie hier „Hinzufügen“ und wählen Sie dann bei den verfügbaren Integrationen die ADDISON Integration.
Sie erhalten dann den folgenden Dialog, um die ADDISON Integration einzurichten:
Unter 1. erfassen Sie Ihre ADDISON Mandanten Nummer.
Unter 2. wählen Sie jene Arbeitszeitarten die nach ADDISON exportiert werden sollen indem Sie einen Haken in "Exportieren" setzen. Für die zu exportierende Arbeitszeitarten wählen Sie den ADDISON AUGrund.
Mittels 3. können Sie wählen ab welchem Stichtag der Export nach ADDISON erfolgen soll. Alle Buchungen ab diesem Stichtag werden exportiert.
Mittels 4. können Sie bestimmen ob der Status von bereits exportierten Abwesenheits-Buchungen in timr auf einen bestimmten Status gesetzt werden soll.
1.2 Personalnummer hinterlegen
Um Benutzer zwischen ADDISON und timr zuordnen zu können ist es notwendig in den timr Benutzer-Stammdaten die Personalnummer der Mitarbeiter zu hinterlegen (die Personalnummer eines Mitarbeiters in timr und ADDISON müssen ident sein). Die Anleitung zum Bearbeiten von Benutzern finden Sie unter 2.1 in dieser Anleitung.
2. eAUs exportieren
Sobald die Schnittstelle eingerichtet ist können Sie laufend für neu in timr erfasste Abwesenheiten einen Export der eAU's durchführen. Dabei werden immer alle noch nicht exportierten eAU's exportiert.
Um den Export auszuführen gehen Sie unter Verwaltung/Einstellungen/Integrationen und klicken bei der Addison Integration auf "Jetzt exportieren"
Beispiel:
Sie haben unter 1. definiert, dass alle Abwesenheiten seit 01.09. exportiert werden sollen. Sie haben eine Abwesenheit 04.08. - 15.08. und eine Abwesenheit 10.09. - 14.09.
> Der Export exportiert eine Abwesenheit 10.09. - 14.09.
Nun tragen Sie eine Abwesenheit 05.09. - 08.09. nach und führen den Export erneut aus. Diese neue Abwesenheit wird exportiert.
Comments
0 comments
Please sign in to leave a comment.