Die timr App ist grundsätzlich mit der timr Web Anwendung synchronisiert. Alle Einträge auf Ihrem Smartphone werden automatisch an die Webanwendung übertragen und umgekehrt. Mit der timr App können Sie Zeiten allerdings auch dann erfassen, wenn Ihr Smartphone gerade offline ist. Die Synchronisation mit der timr Webanwendung startet automatisch wenn Sie wieder online sind.
1. Status überprüfen
Wenn es nicht synchronisierte Aufzeichnungen gibt, sehen Sie das bereits in der Menüleiste unter "... Mehr" (Markierung 1). Sie können den Sync Status Ihrer timr App überprüfen, indem Sie im Menü Tab "...Mehr" (1) und dann auf "Synchronisierungsstatus" (2) klicken. Im nachfolgenden Fenster sehen Sie den Synchronisierungsstatus (3).
2. Synchronisation manuell durchführen
Wenn Ihr Smartphone offline ist und Sie in der timr App Zeiten erfasst haben die noch nicht mit der Web Anwendung synchronisiert sind, sehen Sie das anhand einer roten Zahl im "...Mehr" Tab. Im folgenden Beispiel zeigt Ihnen die rote Zahl an, dass 2 Einträge noch nicht synchronisiert wurden.
Wenn Sie wieder online sind, startet die timr App normalerweise automatisch den Synchronisationsvorgang. Sie erkennen das daran, dass die rote Zahl dann verschwindet.
Es kann allerdings vorkommen, dass Ihr Android Gerät nicht immer sofort auf eine Netzverbindung reagiert. In diesem Fall können Sie die Synchronisation auch manuell durchführen. Tippen Sie dazu auf die rote Zahl beim Statussymbol. Im Detailmenü können Sie nun mit "Synchronisieren" die Übertragung der aktuellen Daten manuell anstoßen.
Comments
0 comments
Article is closed for comments.