Sie haben zahlreiche Möglichkeiten einen bestehenden Arbeitszeiteintrag zu bearbeiten. Achtung: Jede Änderung wird gespeichert!
1. Arbeitszeit im Aufzeichnungsmenü bearbeiten
2. Arbeitszeit in Berichte/Arbeitszeit bearbeiten
Sie können Arbeitszeiten entweder im Aufzeichnungsmenü oder im Menü Berichte editieren.
Im Aufzeichnungsmenü werden alle Zeiteinträge der Vergangenheit bis zum aktuellen Datum angezeigt. Die zuletzt eingetragenen Zeiten werden auf der ersten Seite aufgelistet. Vor kurzem erfasste Zeiten können Sie also einfach im Aufzeichnungsmenü bearbeiten.
Wenn Sie weiter zurückliegende Zeiten editieren möchten, empfiehlt es sich dazu ins Menü Berichte in den Tab Arbeitszeit zu gehen. Dort können Sie Einträge bequem filtern.
Als Administrator bearbeiten Sie Zeiteinträge Ihrer Mitarbeiter im Menü Berichte.
1. Arbeitszeit im Aufzeichnungsmenü bearbeiten
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Eintrag und wählen Sie eine Option.
Sie können die "Arbeitszeit fortsetzen", die "Arbeitszeit bearbeiten", die "Arbeitszeit löschen" oder Sie wählen "Zeige/Verberge Historie", "Status auf Gesperrt setzen", "Status auf Abgeschlossen setzen".
Wenn Sie auf "Arbeitszeit bearbeiten" klicken, öffnet sich der Bearbeitungsdialog zu diesem Arbeitszeiteintrag. Sie können die Arbeitszeitart, die Notiz, die Startzeit, die Endzeit, die Pause, die Dauer ändern und diese Änderungen mit "Speichern" sichern.
2. Arbeitszeit in Berichte/Arbeitszeit bearbeiten
Um einen bestimmten Eintrag für die Bearbeitung auszuwählen, stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Sie können bsp. nach Zeitraum (Markierung 1) und Arbeitszeitart (Markierung 3) filtern. Als Administrator können Sie hier auch den Benutzer auswählen (Markierung 2).
Zur Bearbeitung eines Eintrags klicken Sie auf das blaue Radsymbol links neben dem jeweiligen Eintrag.
Hier haben Sie verschiedene Möglichkeiten einen bestehenden Arbeitszeiteintrag zu bearbeiten. Achtung: Jede Änderung wird gespeichert!
Wenn Sie auf "Bearbeiten" klicken, öffnet sich der Bearbeitungsdialog zu diesem Arbeitszeiteintrag. Sie können die Arbeitszeitart, die Notiz, die Startzeit, die Endzeit, die Pause, die Dauer ändern und diese Änderungen mit "Speichern" sichern.
3. Sammeländerungen
In "Berichte/Arbeitszeit" haben Sie auch die Möglichkeit mehrere Einträge gleichzeitig zu editieren. Sie können mehrere Einträge auswählen und für diese Einträge den Status ändern oder die Einträge löschen. Dazu markieren Sie einfach die betreffenden Einträge (Häkchen setzen). Danach klicken Sie auf "Ausgewählte Einträge" und wählen die gewünschte Option aus.
Comments
0 comments
Article is closed for comments.