Sie können Ihre bereits in timr erfassten Zeiteinträge in Ihrem Kalender anzeigen lassen. Das ist eine Form des automatischen Reportings. Für die Anzeige der Einträge werden alle gängigen Kalenderprogramme unterstützt, u.a. der Kalender am Mac/iPhone, Google Kalender, Outlook oder Android.
Wir haben keinen Einfluss darauf wie oft die Einträge mit dem Kalender synchronisiert werden, das ist vom jeweiligen Kalenderprogramm abhängig.
WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass Sie die URLs genau so wie sie in timr angezeigt werden kopieren und in Ihr Kalenderprogramm einfügen, ohne zusätzliche Leerzeichen am Anfang oder Ende, sonst funktioniert die Anzeige nicht.
1. Kalenderlink generieren
1.1. Einstellungen öffnen
Klicken Sie in Ihrem timr Konto in der Menüleiste auf Ihren Namen und auf "Einstellungen".
1.2. Kalenderlink generieren
WICHTIG: Um timr in Ihrer Kalender-Anwendung zu verwenden, müssen Sie eine private URL generieren.
Sie sollten diese URL geheim halten, da jeder, der diese URL kennt, Ihre Zeiteinträge der letzten Monate sehen könnte.
Klicken Sie auf "Privaten Kalenderlink generieren" und benutzen Sie die generierte URL in Ihrer Kalender Anwendung, um den externen Kalender zu abonnieren.
2. Kalenderlink in Ihren Kalender integrieren
Für die Anzeige Ihrer Zeiteinträge werden alle gängigen Kalenderprogramme unterstützt, u.a. der Kalender am Mac/iPhone, Google Kalender, Outlook oder Android.
Mit dem generierten Link können Sie die in timr erfassten Zeiten in Ihrem persönlichen Kalender anzeigen lassen.
Es werden auch Ihre Notizen im Kalenderlink für Arbeitszeit/Projektzeit/Fahrtenbuch mit synchronisiert und angezeigt. (Details und Notizen im Abwesenheitskalender werden nicht angezeigt.)
Hinweis: Um die timr Zeiteinträge im Kalender am Android einsehen zu können, müssen Sie den Kalenderlink zunächst in Ihren Google oder Outlook Kalender integrieren. Eine Integration im Kalender direkt am Android ist nicht möglich.
HINWEIS zu Outlook: Ist der timr Kalenderlink nicht mehr aktuell, kann es vorkommen, dass Sie ein Dialogfeld bekommen, wo Sie nach Benutzername und Passwort gefragt werden. Dieses Dialogfeld können Sie ignorieren und stattdessen in Ihrem timr Konto einen neuen Kalenderlink generieren. Diesen fügen Sie anschließend in Ihrem Outlook Kalender neu ein.
2.1. Kalenderlink in Ihrem Mac Kalender integrieren
2.2. Kalenderlink in Ihrem iPhone Kalender integrieren
2.3. Kalenderlink in Ihrem Google Kalender integrieren
Comments
0 comments
Please sign in to leave a comment.