1. Hinzufügen von Arbeitszeitmodellen
2. Beispiele Arbeitszeitmodelle
4. Verhältnis von Projektzeit zu Arbeitszeit festlegen
1. Hinzufügen von Arbeitszeitmodellen
Sie können in timr verschiedene Arbeitszeitmodelle für Ihre Mitarbeiter festlegen. Die Arbeitszeitmodelle können unter Verwaltung/Arbeitszeitmodelle hinzugefügt und verwaltet werden.
Geben Sie dem Zeitmodell einen sprechenden Namen und erfassen Sie die Sollzeit je Tag. Weiters können Sie optional eine Arbeitszeitregel und Pausenregeln festlegen.
Infos zur Konfiguration von Arbeitszeitregeln und Pausenmodellen finden Sie hier.
2. Beispiele Arbeitszeitmodelle
2.1. Vollzeit:
2.2. Teilzeit 80%:
2.3. Teilzeit 50% (gleichmäßig aufgeteilt auf Mo - Fr):
2.4. Teilzeit 50% (individuell aufgeteilt):
3. Arbeitszeitregel zuweisen
Wenn Sie eine Arbeitszeitregel mit Vorgaben wie zB automatischen Pausen, Höchstarbeitszeiten, Gleitzeit oder Kernzeitvorgaben etc. erstellt haben, weisen Sie diese Arbeitszeitregel dem/den Arbeitszeitmodell(en) zu, bei denen die Regeln angewendet werden sollen. Wenn Sie in das Feld bei den Arbeitszeitregeln klicken, erhalten Sie die Auswahl der angelegten Regeln und können das gewünschte Modell wählen. Informationen zu den Arbeitszeitregeln und Pausen finden Sie in -> dieser Dokumentation.
4. Verhältnis von Projektzeit zu Arbeitszeit festlegen
Wenn Sie neben Arbeitszeit auch Projektzeit erfassen, können Sie im Arbeitszeitmodell zusätzlich auch definieren wieviel % der Arbeitszeit unbedingt auf die Projektzeit entfallen müssen. Dazu geben Sie ein Verhältnis in % an.
Comments
0 comments
Article is closed for comments.