Das Zeitkonto bietet zahlreiche Funktionen, die Ihnen die Arbeit mit timr wesentlich erleichtern:
-
Integrierte Stunden- und Urlaubssalden: Das Zeitkonto speichert das Stunden- und Urlaubssaldo der Mitarbeiter zum Ende einer Periode. Das bisherige manuelle Fortschreiben des Saldos ist nicht mehr notwendig.
-
Individuelle Gestaltung von Arbeitszeitmodellen: Sie können verschiedene Arbeitszeitmodelle mit unterschiedlichen Sollstunden für jeden Tag der Woche anlegen.
- Arbeitszeitregeln definieren: Sie können für Ihre Mitarbeiter tägliche und wöchentliche Höchstarbeitszeiten festlegen. timr prüft die Arbeitszeiten der Mitarbeiter dann automatisch auf Überschreitungen.
-
Festlegen automatischer Pausen: Sie können automatische Pausen nach einer bestimmten Arbeitszeit sowie fixe Pausen zu bestimmten Uhrzeiten hinterlegen. Damit können Sie gesetzliche Vorgaben, zum Beispiel 30 min. nach 6 Stunden Arbeit, automatisch berücksichtigen lassen.
-
Buchen von Abwesenheitszeiten: Das Zeitkonto enthält ein Urlaubskonto. Das heißt, Sie können bezahlte und unbezahlte Abwesenheitszeiten direkt in timr buchen und auch Feiertage länderspezifisch generieren. timr verbucht diese dann automatisch.
-
PDF Stundennachweis: Der Stundennachweis steht Ihnen als praktische pdf-Datei zur Verfügung.
Hier finden Sie eine Anleitung zum Einrichten des Zeitkontos für die Arbeitszeiterfassung: Arbeitszeiterfassung einrichten
Mehr Informationen zur Konfiguration der Funktionen sowie zum Arbeiten mit dem Zeitkonto finden Sie in weiteren Artikeln unserer Doku.
Comments
0 comments
Please sign in to leave a comment.