1. Jahresurlaubsanspruch bei Zeitkonto Initialisierung hinterlegen
2. Jahresurlaubsanspruch bearbeiten/ändern oder nachträglich hinterlegen
Sie können in timr den Urlaubsanspruch Ihrer Mitarbeiter hinterlegen, damit das Urlaubskonto automatisch geführt wird.
1. Jahresurlaubsanspruch bei Zeitkonto Initialisierung hinterlegen
Grundsätzlich hinterlegen Sie den Jahresurlaubsanspruch bei der Initialisierung des Zeitkontos. Im Falle einer Initialisierung während eines laufenden Urlaubsjahres, können Sie den aktuellen Urlaubsanspruch für das laufende Jahr zum Stichtag der Initialisierung ebenfalls angeben.
Sollten Sie bei der Initialisierung vergessen haben diese Daten anzugeben, können Sie - solange noch kein Abschluss im Zeitkonto erstellt wurde - die Initialisierung nochmals löschen und neu durchführen.
Alle Informationen und eine Anleitung zur Zeitkonto Initialisierung finden Sie in diesem Doku-Artikel: (Mitarbeiter) Zeitkonto initialisieren
2. Jahresurlaubsanspruch bearbeiten/ändern oder nachträglich hinterlegen
Ändert sich der Jahresurlaubsanspruch eines Mitarbeiters (zB durch Arbeitszeiterhöhung oder -reduzierung), können Sie diesen in der Benutzerverwaltung bearbeiten.
Dort können Sie diesen auch nachträglich hinterlegen, falls Sie vergessen haben den Urlaubsanspruch bei der Initialisierung des Zeitkontos anzugeben und bereits Abschlüsse im Zeit- & Urlaubskonto erstellt haben.
Gehen Sie dazu ins Menü Verwaltung/Benutzer, beim betreffenden Benutzer auf Benutzer bearbeiten und auf den Reiter Arbeitszeit. Dort können Sie den Urlaubsanspruch abändern oder hinzufügen und die Änderung speichern.
HINWEIS: Das System übernimmt den neuen Jahresurlaubsanspruch erst mit dem Start des nächsten Urlaubsjahres automatisch. Wenn sich während des laufenden Jahres etwas am Anspruch ändert, müssen Sie das manuell durch eine Korrekturbuchung am Urlaubskonto abändern.
Weitere Infos zu Korrekturbuchungen finden Sie in diesem Doku-Artikel: Urlaubssaldo korrigieren
Comments
0 comments
Article is closed for comments.